×

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir haben unsere mobile Webseite verbessert, so dass sie mittlerweile über alle Funktionen dieser App verfügt. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, die Weiterentwicklung dieser App einzustellen.

Um weiterhin immer die aktuellsten Neuigkeiten zu erhalten, besuchen Sie zukünftig einfach unsere Webseite. Zur mobilen Webseite
E_Paper_BK
BERLINER KURIER - Berlins ehrliche Boulevardzeitung im Netz

Das Wetter in Deutschland

Vorhersage für heute, Montag, 21.08.2017

Vorhersage Sachsen Anhalt
 
 
23°C
12°C
 
 
22°C
12°C
 
 
20°C
11°C
 
 
18°C
14°C
 
 
22°C
12°C
 
 
20°C
9°C
 
 
24°C
14°C
 
 
22°C
11°C
 
 
22°C
11°C
 
 
21°C
8°C
 
 
21°C
11°C
 
 
20°C
11°C
 
 
23°C
11°C
Temperaturskala"
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag

Der Montag bringt nach örtlichen Nebelfeldern verbreitet freundliches Wetter. Nur über den Norden und Nordosten ziehen auch dichte Wolken hinweg. Dabei kann es vor allem östlich der Elbe örtlich Schauer, vereinzelt auch Gewitter geben. Auch im Südwesten ist es zeitweise stärker bewölkt, und örtlich fällt etwas Regen. Der Wind weht im Norden und Osten mäßig bis frisch, zum Teil mit starken Böen aus West bis Nordwest. Sonst kommt er schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht ist es locker bis wechselnd bewölkt. Dabei kann es im äußersten Nordosten noch einzelne Schauer oder Gewitter geben. Vor allem im Süden bilden sich lokale Nebelfelder.

Am Dienstag wechselt sich die Sonne im Norden und Osten mit dichten Wolkenfeldern ab, aber nur noch vereinzelt entwickeln sich Regenschauer. Sonst ist es überwiegend freundlich und trocken, vor allem im Süden scheint nach meist rascher Auflösung von Nebel häufig die Sonne. Der Wind weht schwach bis mäßig und kommt aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch ist es meist nur gering bewölkt oder klar, lediglich im Nordosten besteht bei wechselnder Bewölkung eine geringe Schauerneigung.

Am Mittwoch scheint häufig die Sonne, lediglich über den Nordosten ziehen zeitweise Wolkenfelder. Es bleibt aber meist trocken. Zum Abend hin können sich über dem Bergland im Süden einzelne Wärmegewitter entwickeln. Der Wind weht meist nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen.


© WetterKontor GmbH. Alle Rechte vorbehalten